fbpx
Premium
Immer mehr Menschen reisen mit dem Flugzeug. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Sicherheit und der Wunsch nach Komfort. "Flysec" ist vielleicht ein Meilenstein, um das Reisen per Flugzeug in der Zukunft zu erleichtern. Das "smarte" System hat gerade die Generalprobe in der Praxis am LuxAirport hinter sich. Lesen Sie auch den Kommentar der Autorin zu dem Thema. In der Zukunft könnte der Beginn einer Reise am Flughafen so ablaufen: Ein kleiner Tower im Eingangsbereich der Flughafenhalle liest den Pass ein.
Mehr
Scifi-Irgendwas: "MUSE - Simulation Theory"  Auf ihrer achten Platte wird Muse sich der eigenen Irrelevanz bewusst und bietet deswegen eine Sammlung von schwachsinnigen, zusammenhanglosen, teilweise aber durchaus hörbaren Songs. Vor langer Zeit war Muse mal eine tolle Band. Pathos und große Gesten waren zwar von Anfang an Teil der DNA des Trios. Aber Bellamys Gitarrenriffs und Klaviersoli waren technisch grandios, die Bandbreite seiner Stimme beeindruckte, die Songs waren mitreißende Hymnen. Nachdem die Band auf drei Alben ihr Rezept perfektioniert hatte, wagte sie
Mehr
Die Gemeinde Differdingen hat seit Mitte September ein neues Parkkonzept. Um die Bevölkerung über die Änderungen zu informieren, findet am kommenden Mittwoch um 19 Uhr eine Informationsveranstaltung im Kulturzentrum "Aalt Stadhaus" statt. Das Tageblatt hat den Differdinger Bürgern bereits im Vorfeld auf den Puls gefühlt. Von unserem Korrespondenten Marc Gatti Beim neuen Konzept gehe es lediglich darum, die Parkplätze besser zu managen, und nicht darum, mehr Geld einzutreiben – das versicherten die Gemeindeverantwortlichen bei der ersten Präsentation des Konzepts im September.
Mehr  (2)
Le blocus maritime que lui a imposé l’Angleterre a joué un rôle décisif dans l’écroulement du Reich en novembre 1918. Occupé par des troupes allemandes le Luxembourg a aussi connu la faim. L’expérience des privations et de l’inflation, en rendant insupportable la situation des ouvriers, a finalement hâté la formation d’un Etat-nation luxembourgeois. De Vincent Artuso Voilà tout juste 100 ans, le Reich allemand s’écroulait. Quatre années de guerre et juste un peu plus d’une semaine de révolution étaient venues à bout
Mehr