Mitternächtliche Klettertour endet in Ausnüchterungszelle

Mitternächtliche Klettertour endet in Ausnüchterungszelle

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Mann stellte in der Nacht von Sonntag auf Montag sein Auto in der rue de Bouillon in Hollerich ab und stieg über den Zaun eines Autohauses. Blöd nur für das Kletter-Ass: Eine Polizeistreife konnte ihn dabei beobachten. Sofort riefen die Beamten Verstärkung. Die Ordnungshüter konnten einen Einbruchsversuch nicht ausschließen.

Sie forderten den Verdächtigen auf, stehen zu bleiben. Daraufhin flüchtete der Mann und die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Nach kurzer Zeit konnten die Polizisten ihn stellen. Dieser setzte sich bei der Festnahmen allerdings heftig zur Wehr und musste immobilisiert werden.

Im abgestellten Wagen des Mannes saß eine weitere Person, die von den Polizisten immobilisiert wurde. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den Zaunkletterer bereits ein Fahrverbot bestand. Zudem stand der Mann unter Alkoholeinfluss. Die Polizisten stellten bei der Kontrolle außerdem fest, dass der Begleiter im Auto seinen derzeitigen Wohnsitz nicht aktualisiert hatte.

Die Polizei beschlagnahmte das Auto und der alkoholisierte Mann kam in die Ausnüchterungszelle, weil er laut Polizei eine Gefahr für sich und die öffentliche Ordnung darstellte.