Gemeinderat Esch vertagt die Entscheidung

Gemeinderat Esch vertagt die Entscheidung

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Gemeinderat der Stadt Esch hat die Entscheidung über die Umbenennung des oberen Teils der Brill-Straße in Nelson-Mandela-Straße vertagt. Der Vorschlag hatte für Unverständnis gesorgt.

Erst am 25. April will der Gemeinderat über eine Straße zu Ehren des kürzlich verstorbenen südafrikanischen Freiheitskämpfers Nelson Mandela entscheiden. Der Punkt stand am Freitag auf der Tagesordnung des Stadtparlaments, wurde aber wegen der unter anderem auf Web-Foren offen ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten vertagt. Man wolle jedwede Polemik vermeiden, so Bürgermeisterin Vera Spautz (LSAP) am Freitag. Auch aus Respekt vor dem Namen und der Person Nelson Mandela, betonte sie.

Esch wird jedoch seine Nelson-Mandela-Straße bekommen. Ob es tatsächlich ein Teilstück der Brill-Straße sein wird, war am Freitag noch unklar. Vielleicht bleibt es bei Brill-Straße Brill-Straße.