Tochter findet Leiche ihrer Mutter

Tochter findet Leiche ihrer Mutter
(Philipp Schulze)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine 63-jährige Frau aus Konz-Roscheid (Kreis Trier-Saarburg) ist möglicherweise Opfer eines Gewaltverbrechens geworden: Ihre Leiche ist am späten Samstagabend in ihrem Haus aufgefunden worden.

Die Tochter der 63-Jährigen wollte am Samstagabend nach ihrer Mutter schauen, nachdem diese sich entgegen ihrer Gewohnheit einen Tag lang nicht gemeldet hatte. Wie die Polizei mitteilt, reagierte die alleine lebende Mutter nicht auf das Klingeln an der Tür. Daraufhin schaute die Tochter durch ein Fenster in die Wohnung und entdeckte ihre Mutter reglos auf dem Boden liegend.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen, bemerkte aber Anzeichen für einen nicht natürlichen Todesfall und alarmierte die Polizei. Auch der eingeschaltete Amtsarzt stellte konkrete Anzeichen auf ein mögliches Tötungsdelikt fest. Dieser Verdacht wurde durch die von der Staatsanwaltschaft Trier in Auftrag gegebene Obduktion des Leichnams am Sonntagnachmittag bestätigt. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Trier übernommen, Hintergründe der Tat sind noch nicht bekannt.

Der Tatort befindet sich in einem Wohnhaus in der Straße „Langenbergring“ Nähe „Echternacherweg“ im Konzer Stadtteil Roscheid. Die Hausbesitzerin wurde hier zuletzt lebend am späten Freitagabend gegen 23 Uhr gesehen.