„Scholesch-Eck“ wird abgerissen

„Scholesch-Eck“ wird abgerissen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Knapp vier Jahre nachdem das "Scholesch-Eck" in der Escher Alzette-Straße den Flammen zum Opfer fiel, soll das Gebäude nun abgerissen werden.

Im Februar 2011 zerstörte ein Brand das „Scholesch-Eck“ in der Escher Fußgängerzone rue de l’Alzette. Der Brandstifter wanderte 2013 für zehn Jahre hinter Gitter. Was mit dem traditionsreichen Gebäude passieren sollte, war bislang unklar.

Bis am Dienstagabend die Nachricht aus dem Escher Gemeinderat kam: Das „Scholesch-Eck“ wird abgerissen, so der Schöffe Martin Kox.

Mitte Oktober hatte sich ein Teil der Holzblende vor der Brandruine gelöst und legte den schmalen Streifen zwischen Gebäude und Absperrung für die Blicke der Passanten offen. Der Streifen diente über Jahre als Mülleimer.