„Flugzeug wollte umkehren“

„Flugzeug wollte umkehren“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor dem Absturz in Mali, wollten die Piloten von der Route abweichen. Die Besatzung habe gebeten, den Kurs zu ändern und zurückzukehren.

Die Piloten des in Mali abgestürzten Flugzeugs wollten vor der Katastrophe von ihrer Route abweichen. Bevor der Kontakt abgebrochen sei, habe die Besatzung gebeten, den Kurs zu ändern und zurückzukehren, sagte Frankreichs Außenminister Laurent Fabius am Montag in Paris.

Alle Hypothesen würden geprüft, sagte er zur noch ungeklärten Ursache. „Was wir sicher wissen, ist, dass das Wetter in der Nacht schlecht war.“

Die Passagiermaschine war am Donnerstag im westafrikanischen Mali abgestürzt. Alle 118 Menschen an Bord starben, darunter 54 Franzosen und zwei Luxemburger. Die Flugdatenschreiber trafen am Montag in Frankreich ein. Die Auswertung könne „mehrere Wochen“ dauern, hieß es vonseiten der Regierung in Paris.