Zweite „Nuit du football“

Zweite „Nuit du football“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitagabend fand im Mamer Kulturzentrum „Kinneksbond“ die zweite „Nuit du football“ statt.

Nach der Premierenausgabe der „Nuit du football“ in der Escher Rockhal kamen auch diesmal zahlreiche verdienstvolle Personen – Sportler, Schiedsrichter und Ehrenamtliche – zu Ehren.

Neben dem Torschützenkönig des vergangenen Jahres, Julien Jahier, wurde der Escher Fola die Fair-Play-Trophäe in der Kategorie BGL Ligue überreicht. John Leweck und Sylvain Teitgen wurden als „Arbitres méritants“ geehrt. „Bénévole der FLF“ wurde Romain Schmitz (FC Kiischpelt Wilwerwiltz).

Das Tor des Jahres, für das auf rtl.lu abgestimmt wurde, ging auf das Konto von Omar Er Rafik (Déifferdeng 03). David Turpel (F91) und Andreia Machado (Progrès) verließen die Bühne mit der Trophäe des „Fußballers des Jahres“. Turpel und Trainer Michel Leflochmoan hatten sich bereits im Juni bei der Tageblatt-Wahl durchgesetzt.