FußballTrainer Jeff Saibene übernimmt bei Xamax Neuchâtel

Fußball / Trainer Jeff Saibene übernimmt bei Xamax Neuchâtel
Jeff Saibene kehrte nach dem Ende des Abenteuers in Luxemburg in seine Schweizer Wahlheimat zurück Foto: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jeff Saibene kehrt auf den Trainerstuhl zurück. Wie der Schweizer Zweitligist Xamax Neuchâtel am Montagmittag mitteilte, übernimmt der Luxemburger das Amt von Andrea Binotto, der am Vortrag gefeuert wurde.

Nach sechs Spielen lag Xamax Neuchâtel am Sonntag abgeschlagen ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz der Schweizer Challenge League. Eine Tatsache, die den 51-jährigen Schweizer Andrea Binotto schließlich den Job gekostet hat. Der Nachfolger wurde wenige Stunden später auf der Internetseite des Vereins präsentiert. Es handelt sich um Jeff Saibene. Der Luxemburger Trainer leitete bereits am Montagnachmittag die erste Trainingseinheit.

Der 53-Jährige hatte den RFCU Lëtzebuerg nach dem Pokalsieg gegen Düdelingen verlassen. Nach seiner Zeit in Aarau, St. Gallen und Thun stellt Xamax bereits seine vierte Station in der Schweiz dar. Zwischenzeitlich hatte Saibene ebenfalls bei Arminia Bielefeld, Ingolstadt und Kaiserslautern in der Verantwortung gestanden. Am Samstag wird er mit seiner neuen Mannschaft in Lausanne erwartet – einem Verein, der ebenfalls Verbindungen zu Luxemburg hat: Sowohl der ehemalige BGL-Ligue-Torschützenkönig Zachary Hadji als auch Franck Koré, der den Swift im Sommer verlassen hat, stehen bei Stade Lausanne unter Vertrag.

Petingen holt Ouhatti

Bei der Union Titus Petingen wurde am Sonntag erstmals der 21-jährige Ayman Ouhatti eingewechselt. Beim defensiven Mittelfeldspieler handelt es sich um einen ehemaligen U20-Nationalspieler Marokkos. Der junge Spieler hat bereits zwei Ligue-2-Einsätze für Amiens auf dem Buckel. In der vergangenen Saison war er an Orléans (National 3) ausgeliehen. Bei seiner kurzen Premiere in der BGL Ligue sah er nach vier Minuten Gelb.