Meynen ist dabei

Meynen ist dabei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Julie Meynen wird an den Olympischen Spielen 2016 in Rio teilnehmen.

Die Schwimmerin erfuhr am Mittwoch von ihrer Qualifikation, die ihr vom Internationalen Schwimm-Verband FINA mitgeteilt wurde.
Mit ihren Bestzeiten von 25:31 Sekunden über 50 Meter Freistil und 55:18 Sekunden über 100 m Freistil, aufgestellt beim Euro Meet bzw. Flanders Cup 2016, erhält sie einen Quotenplatz über die Olympic-Selection-Time/B-Time.

Qualifiziert sind:

Ni Xia Lian (Tischtennis), Raphaël Stacchiotti, Laurent Carnol, Julie Meynen (alle Schwimmen), Charline Mathias (Leichtathletik), ein Radfahrer für das Straßenrennen der Männer, zwei bei den Damen, Gilles Muller (Tennis)

Noch Chancen:
Bob Bertemes, Charel Grethen (Leichtathletik)

„Zuerst einmal gratulieren wir Julie zum Ticket für Rio. Wir waren schon das ganze Jahr über sehr optimistisch, dass sie mit ihrer Qualität dabei sein würde. Mit den Zeiten Anfang des Jahres war das Ticket schon fast gelöst. Jetzt haben wir unsere drei Musketiere und Mireille Zimmer als Schiedsrichterin dabei“, freuen sich FLNS-Präsident Marco Stacchiotti und Generalsekretärin Christiane Meynen in der Mitteilung des nationalen Verbandes.