Carnol: knapp am Landesrekord vorbei

Carnol: knapp am Landesrekord vorbei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In seinem ersten Olympia-Rennen 2016 belegte Laurent Carnol über die 100m Brust im dritten von sechs Vorläufen in 1:00:88 Minuten den vierten Platz.

Damit verpasst er seinen eigenen Landesrekord aus dem Jahr 2010 nur um 12 Hundertsel (1:00:76).
2016 hatte er beim Euro Meet die schnellste Zeit der Jahres erzielt (1:02:31). Im August 2015 war er bei der WM in Kazan ähnlich schnell unterwes: 1:00:82.
Damit belegt er den 27. Platz unter 46 Startern. Der 16. und letzte Platz für das Halbfinale ging an die Zeit von 1:00:26.

Die Generalprobe für die Paradestrecke, 200m Brust am Dienstag, ist also gelungen. „Ich bin zufrieden. Das war viel schneller als vor 4 Jahren in London (1:01:46, d. Red.). Schade, dass es kein neuer Landesrekord wurde. Ich war nicht weit entfernt“, so Carnol nach dem guten Resultat.