Luxemburgs Mann des Cyclocross

Luxemburgs Mann des Cyclocross

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Cyclocross ist etwas für Liebhaber. Keiner weiß das besser als Luxemburgs Held dieser Spielart des Radsports. Kurz vor der WM in Beles unterhält sich Claude Michely mit dem Tageblatt.

Luxemburg hat bei Cyclocross-Weltmeisterschaften bislang eine Medaille gewonnen. Das war 1985. Damals errang Claude Michely Bronze in München. Im großen Tageblatt-Gespräch spricht der ehemalige Radprofi vor allem über die aktuelle Situation des Querfeldeinsports in Luxemburg – und wieso er sich auf die WM hierzulande freut.

Den Parcours nennt Michely „sehr anspruchsvoll und schön“. Er ist sich sicher: „Es wird zu interessanten Rennen kommen.“ 30.000 Zuschauer werden am Donnerstag und Freitag in Beles erwartet. Das ist ein Sportereignis, wie es Luxemburg nur selten zu sehen bekommt. Trotzdem sagt Michely, dass Cyclocross vor allem „etwas für Liebhaber“ ist.

Was Michely vom Zustand des Luxemburger Cyclocross hält, wem er die größte Überraschung zutraut und wieso er den „Cross“ für eine „gute Schule“ hält – lesen Sie all dies und mehr im großen Tageblatt-Interview in unserer Dienstagsausgabe.