FußballRacing Luxemburg: Trainer Jeff Saibene hört auf

Fußball / Racing Luxemburg: Trainer Jeff Saibene hört auf
Jeff Saibene holte erst am Freitag mit dem Racing den Pokal Foto: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Jeff Saibene wird in der kommenden Saison nicht mehr auf der Trainerbank von Racing Luxemburg sitzen. Der 53-Jährige wird den BGL-Ligisten aus privaten Gründen verlassen.

Die Nachricht kam nicht einmal 24 Stunden nach dem viel umjubelten Pokalsieg der Hauptstädter: Am Samstagmorgen hat der Racing angekündigt, dass Jeff Saibene den Verein verlassen wird. „Ich bedanke mich bei dem Klub für die Unterstützung und für das Vertrauen, das mir in dieser Saison geschenkt wurde. Ich verlasse den Klub aus persönlichen Gründen, werde aber ein Fan vom Racing bleiben“, wird der 53-Jährige in einem Statement des Vereins, mit dem er am Freitagabend in der Coupe de Luxembourg seinen ersten Titelgewinn als Trainer gefeiert hatte, zitiert. 

Als Grund für die Entscheidung nennt Saibene den Wunsch, näher bei seiner Familie, die in der Schweiz lebt, zu sein. 

Einen neuen Trainer wird der Hauptstadtklub schon in den kommenden Tagen vorstellen.