BasketballSparta-Coach Chris Wulff tritt zurück

Basketball / Sparta-Coach Chris Wulff tritt zurück
Chris Wulff betreute die Sparta-Herren in seiner zweiten Saison Foto: Editpress/Luis Mangorrinha

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Chris Wulff ist nicht mehr Trainer der Sparta-Herren. Nach der 89:95-Niederlage am Samstag gegen Contern entschied sich der 47-Jährige seinen Stuhl beim LBBL-Klub zu räumen.

Die Sparta Bartringen muss sich nach einem Ersatz für Chris Wulff umschauen, der 47-jährige Head-Coach der Herrenmannschaft hat nach der Niederlage am Samstag seinen Stuhl geräumt, wie der LBBL-Klub am späten Sonntagvormittag bekannt gab.

Am Samstag hatte das junge Bartringer Team in einer spannenden Partie nach Verlängerung mit 89:95 gegen den direkten Konkurrenten Contern verloren. Nach der Hälfte der Qualifikation belegt die Sparta, mit einer Bilanz von drei Siegen und acht Niederlagen, damit derzeit den achten Rang und befindet sich somit mitten im Kampf um einen der begehrten Play-off-Plätze. Nach der Niederlage hat sich Wulff dazu entschieden Platz zu machen, um dem Team im Kampf um das Haupt-Saisonziel neuen Elan zu ermöglichen. Mit ihm wird auch Assistant-Coach Christophe Donnersbach das Team verlassen.

Der ehemalige Bartringer Spieler hatte zu Beginn der letzten Saison den Posten von Pacal Meurs übernommen und die Mannschaft direkt bis an die Tabellenspitze geführt. Als Leader ging Bartringen in die Play-offs, musste sich hier aber dann im Viertelfinale geschlagen geben. In der laufenden Spielzeit läuft es bei der Sparta hingegen bisher absolut nicht rund, das Team hat bereits viele Profi-Wechsel hinter sich.