Haller kauft sich zurück

Haller kauft sich zurück
(Scottie t Photography)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bob Haller kaufte sich am Sonntag beim Sprint-Weltcup in New Plymouth (NZL) mit einem 9. Platz für den Auftakt in Mooloolaba (AUS) zurück.

Der Weltcup in Neuseeland wurde wie der in Australien als Sprint (halbe olympische Distanz) ausgetragen. Insgesamt nahmen 70 Athleten am Sonntag den Start in New Plymouth, 62 gelangten ins Ziel. Unter ihnen Bob Haller, der nach den Streichresultaten im Weltranking von Platz 97 auf Rang 129 abgerutscht war. Wie alle anderen Teilnehmer war der Sportsoldat also auf ITU-Punkte angewiesen um die weiteren Starts bei großen Rennen zu sichern.

Mit einem mutigen Rennen holte sich der Luxemburger einen neunten Rang: „Meine schwache Laufleistung in Mooloolaba vor drei Wochen kann ich immer noch nicht erklären. Risikobereit und offensiv wollte ich laufen und das klappte optimal. Nun kann die nächste große Aufgabe kommen, das WTS-Rennen in Kapstadt in drei Wochen. Dort werden dann fast alle Rio-Kandidaten am Start sein.“

Der 9. Platz brachte Bob Haller 300 ITU-Punkte ein und mit diesem Ergebnis ist der nächste Start gesichert.

Mehr zum Rennen von Bob Haller: am Montag in der Print und in der E-Paper-Ausgabe des Tageblatt.