Düdelingen lieferte am Sonntag eine spielerisch überzeugende Leistung gegen den Racing ab und führt zwei Spieltage vor Ende mit zwei Punkten Vorsprung auf Fola die Tabelle der BGL Ligue an. An der Situation ändert das jedoch nicht viel. Obwohl Fola am Sonntag gegen Wiltz patzte, kann der Titelverteidiger am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen Düdelingen den ersten Platz wieder erobern. Damit sind die Rechenspielchen aber hinfällig. Die Tordifferenz wird nach aktuellem Stand nicht mehr über die Meisterschaft entscheiden.
Vorausgesetzt beide Teams gehen mit dem gleichen Abstand in das Finale am 18. Mai. Am zweitletzten Spieltag stehen Fola und Düdelingen zwei schwere Aufgaben gegenüber. Der Titelverteidiger tritt im Escher Derby gegen Jeunesse an, während der F91 sich mit seiner „bête noire“ Canach herumschlagen muss.
Im Kampf gegen den Abstieg ist eine erste Entscheidung quasi schon gefallen. Der RFCUL hat einen Rückstand von fünf Punkten auf den „rettenden“ Relegationsplatz und kann bereits für die Ehrenpromotion planen. Auch für Hesperingen sieht es nach dem gestrigen Unentschieden schlecht aus. Den Kampf um den Relegationsplatz bestreiten RM Hamm Benfica, Canach und Rümelingen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können