DIFFERDINGEN - StrongmanRun ist ein etwas anderes Rennen. 2013 kommt der Run zum ersten Mal nach Luxemburg. In Differdingen werden die 4000 Teilnehmer durch Matsch robben, über Heuballen springen und Container erklimmen.
Am 20. Oktober 2013 kommt der StrongmanRun zum ersten Mal nach Luxemburg. (Didier Sylvestre)
SrongmanRun wäre somit, hinter dem ING-Marathon, das zweitgrößte Lauf-Event in Luxemburg. (Thomas Radermacher)
Die rund 22 Kilometer lange Strecke startet in der Innenstadt... (Sportograf.com)
...und erstreckt sich durch die Natur rund um Differdingen.
Es werden zwei Runden à 11 Kilometer gelaufen.
Dort müssen die Teilnehmer unter anderem Berge, Sand, Wasser und Matsch bewältigen. (Photographer: Bjoern Lexius)
Insgesamt 15 Hindernisse wurden pro Runde eingerichtet, die jeder Teilnehmer zweimal überwinden muss. (Matthias Hornung Www.photocube.d)
"Die Mischung aus Natur, Reifen, Holz, Netzen und Seecontainern wird euch alles abverlangen."
2007 begann der erste StronmanRun mit 1600 Teilnehmern auf einem Truppenübungsplatz in Münster (Deutschland). (Bjoern Lexius)
Mittlerweile ist das Event zum weltweit größten Hindernislauf geworden. Neu dabei ist Luxemburg.
Daneben findet das Rennen 2013 auch in Belgien, den Niederlanden, der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Österreich und Italien statt.
Am Donnerstag, 28. Februar fand in der Differdinger "Hall de la Chiers" eine Pressekonferenz zum SrongmanRun statt. (Didier Sylvestre)
Oliver Pocher kämpft sich durch den Schlamm. (Photographer: Bjoern Lexius)
Sänger Gianni Zarella und Comedian Oliver Pocher sind glücklich den Marathon für harte Kerle geschafft haben. (Matthias Hornung Www.photocube.d)
(Matthias Hornung Www.photocube.d)
(Photographer: Bjoern Lexius)
Auch der Bürgermeister von Differdingen, Claude Meisch (DP), war anwesend. (Didier Sylvestre)
(Guido Holz)
(Guido Holz)
(Guido Holz)
(Andreas Dobslaff)
(Guido Holz)
(M.kolleppel)
(Guido Holz)
4000 Teilnehmer und mehr als 10.000 Zuschauer werden erwartet. (Didier Sylvestre)
(Lars Schaefer)
(Guido Holz)
(Michael Vorbrueggen)
(Georg Schmidt)
(Michael Vorbrueggen)
(Michael Vorbrueggen)
(Georg Schmidt)
(Michael Vorbrueggen)
(Georg Schmidt)
... (Didier Sylvestre)
... (Didier Sylvestre)
Der größte Hindernislauf der Welt findet 2013 in Differdingen statt.
... (Thomas Radermacher)
...
In seiner 7. Auflage kommt das internationale StrongmanRun am 20. Oktober 2013 auch nach Luxemburg. Genauer gesagt, nach Differdingen. Es handelt sich dabei um den größten Hindernislauf der Welt. 4000 Teilnehmer und mehr als 10.000 Zuschauer werden erwartet. SrongmanRun wäre somit, hinter dem ING-Marathon, das zweitgrößte Lauf-Event in Luxemburg.
Die rund 22 Kilometer lange Strecke startet in der Innenstadt und erstreckt sich durch die Natur rund um Differdingen. Es werden zwei Runden à 11 Kilometer gelaufen. Dort müssen die Teilnehmer unter anderem Berge, Sand, Wasser und Matsch bewältigen. Insgesamt 15 Hindernisse wurden pro Runde eingerichtet, die jeder Teilnehmer zweimal überwinden muss.
„Alles abverlangen“
So heisst es auf der Webseite der Veranstaltung: „Die Mischung aus Natur, Reifen, Holz, Netzen und Seecontainern wird euch alles abverlangen.“ Weitere Informationen gibt es auch auf der Facebook-Seite.
2007 begann der erste StronmanRun mit 1600 Teilnehmern auf einem Truppenübungsplatz in Münster (Deutschland). Mittlerweile ist das Event zum weltweit größten Hindernislauf geworden. Neu dabei ist Luxemburg. Daneben findet das Rennen 2013 auch in Belgien, den Niederlanden, der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Österreich und Italien statt.
Eric Rings, geboren 1979 in Esch/Alzette, studierte Germanistik und Romanistik an der Universität Heidelberg und fing 2010 als Journalist beim Tageblatt an. Seit 2019 schreibt er über innenpolitische Themen.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können