Enovos Ladies Open

Ein Fest des Damenbasketballs im INS

Die Basketballerinnen hatten am Sonntag ihren besonderen Meisterschaftsauftakt im INS. Die FLBB hatte innoviert und ein neues Konzept präsentiert. Am Ende eines langen Tages konnten die Verbandsverantwortlichen mit dieser Premiere absolut zufrieden sein.

Esmeralda Skrijelj und Contern setzten sich in einem umkämpften Spiel gegen Steinsel durch

Esmeralda Skrijelj und Contern setzten sich in einem umkämpften Spiel gegen Steinsel durch Foto: Editpress/Fernand Konnen

Der Sinn der Ladies Enovos Open war es, den Damenbasketball zu fördern, indem man alle an der Meisterschaft teilnehmenden Vereine an einem Ort und an einem Tag ihren Saisonauftakt bestreiten lässt. Das frühere Mekka des Basketballs, die Sporthalle im INS, war ein idealer Veranstaltungsort für diese Organisation. Von der Vermarktung bis zur Ausführung war alles aus einem Guss. Ein spezielles Branding, rosa Bälle, freier Eintritt, Animation für die Kinder, Cheerleader sowie Gewinnspiele in den Halbzeitpausen, es wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Maïté Barthels

„Ich hoffe, dass es beim Festival Elsy Jacobs endlich besser laufen wird“

Enovos lEAGUE

Titelverteidiger Etzella folgt Bartringen ins Finale

;