„Bob ist ein großes Talent“

„Bob ist ein großes Talent“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bob Jungels führte 125 Kilometer als Ausreißer bei der 4. Etappe der Tour of Norway. Frank Schleck sieht sich als Mentor und spart nicht mit Lobesworten über seinen Luxemburger Kollegen.

30 Kilometer nach dem Start der 4. Etappe des Tour of Norway reißt der Luxemburger Bob Jungels (Trek Factory Racing), gemeinsam mit Pim Ligthart (Team Lotto-Soudal) aus. Danach führt Bob Jungels alleine während 125 Kilometer das Rennen an. 12 Kilometer vor dem Ziel lassen seine Kräfte nach und er wird eingeholt.

„Bob ist ein großes Talent“, lobt Frank Schleck in einem anschließenden Interview mit Cyclingnews seinen Teamkollegen. „Heute hat er eine beeindruckende Leistung gezeigt, doch es fehlt ihm an Erfahrung“. Dennoch sei er mental und physisch sehr reif für sein junges Alter (22), so Schleck.

Frank, der Mentor

Frank Schleck verrät, dass Jungels ein sehr guter Freund von ihm sei. „Es erfreut mich, dass ein junger Fahrer auf mich hört“, verrät Schleck. „Ich hoffe, dass er es tut“, fügt er hinzu. Aber Jungels sei nicht mit ihm oder Andy vergleichbar, er sei ein anderer Radfahrertyp. „Jungels ist sehr (kampf)stark und bringt es weit“.

Zwei Tage nach dem Tour of Norway werden die beiden Luxemburger zu einer Vor-Tour de France aufbrechen um die wichtigsten Etappen zu erkunden. Das Tour de France Team stehe noch nicht fest, doch Jungels sollte Franks Ansicht nach dabei sein. Auch Frank selber wird an den Start gehen.

Frank Schleck kam bei der 4. Etappe der Tour of Norway auf Rang 9, Bob Jungels auf 65. Im Gesamtklassement ist Frank auf Rang 19 und Bob auf 38.