„Abstiegsderby“ und „Risikospiel“

„Abstiegsderby“ und „Risikospiel“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Rennen um die Meisterkrone steht Fola am Samstagabend (19.04.14) Progrès Niederkorn gegenüber. Das Hinspiel entschieden die Männer von Jeff Strasser mit 2:1 zu ihren Gunsten, nachdem sich beide Teams einen wahren Krimi geliefert hatten.

Für beide Mannschaften steht einiges auf dem Spiel: Während die „Doyenne“ auf Titelkurs bleiben will, möchte die Amodio-Elf ihren vierten Platz verteidigen.

Währenddessen kämpfen die beiden Hauptstadtklubs im Derby um den Verbleib in der höchsten Liga. Beide Vereine trennen vor dem Duell fünf Punkte. Gastgeber ist der RFCU Lëtzebuerg, der in der Rückrunde zehn seiner 15 Punkte eingefahren hat – anders als der RM Hamm Benfica, der nur vier Zähler in sieben Spielen eingefahren hat.

Raus aus der Gefahrenzone will die Etzella. Die Ettelbrücker sind zu Gast in Käerjeng und möchten Revanche für die 0:3-Hinspielniederlage nehmen. Die UNK muss nach der Schmach vom vergangenen Wochenende (0:4 gegen Hesperingen) allerdings Wiedergutmachung betreiben.

Ob die Hesperinger auf ihrer Euphoriewelle weiterreiten können, scheint fraglich. Denn am Ostersamstag ist ausgerechnet der Tabellenzweite F91 auf dem „Holleschbierg“ zu Gast – der sich nach dem Punkteverlust am 20. Spieltag nun keinen Patzer mehr erlauben darf.

„Risikospiel“

Das „Risikospiel“ findet in Grevenmacher statt, wo der CSG die Escher Jeunesse erwartet. Ob die Fanlager am Wochenende positiv auffallen werden, wird sich bereits um 15.30 Uhr zeigen.

Weniger „risikoreich“ geht es bei der Partie Déifferdeng 03 gegen Wiltz zu. Die Nordisten liebäugeln zwar weiter mit den oberen Plätzen, Differdingen wird sich aber wohl kaum noch einmal die Butter vom Brot nehmen lassen – zumal die Leflochmoan-Truppe nach der 2:4-Hinspielniederlage weiß, was auf sie zukommt.

(Christelle Diederich/Tageblatt.lu)