Montag3. November 2025

Demaart De Maart

CoronavirusLuxemburg registriert am Freitag 37 neue Infektionen unter den Einheimischen

Coronavirus / Luxemburg registriert am Freitag 37 neue Infektionen unter den Einheimischen
Eine Mitarbeiterin eines Labors pipettiert Coronaproben Foto: dpa/Marijan Murat

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Dass die Luxemburger Regierung seit gestern nicht mehr die Anzahl der Nicht-Einwohner nennt, die positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet wurden, bedeutet nicht, dass die Zahlen dadurch allzu tief sinken würden: Auch an diesem Freitag sind wieder 37 entsprechende Tests zu melden, die im Laufe des Vortags registriert wurden. Diese positiven Fälle wurden unter insgesamt 8.082 Tests festgestellt.

Es ist kein weiterer Todesfall in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung festgestellt worden – hier bleibt die Zahl bei 124. 

30 Menschen liegen wegen einer Coronainfektion oder des Verdachts darauf im Krankenhaus, zwei davon auf der Intensivstation.

Louis
29. August 2020 - 13.34

Schued, dass mer net méi gesot kréie wéi vill vun eise franséischen 35000 Garçonen ugestach sinn.
Da gi mer ebe keen huelen.

Joëlle
29. August 2020 - 12.40

Nur die Eingeborenen, sauber.

Es hätte mich auch interessiert, ob 80% der Kellner infiziert sind, da sie ja zu 90% aus dem Ausland kommen, genau wie die Köche, die meine Mahlzeiten zubereiten und das Hilfspersonal das auf meinen Salat hustet.