BildungsministeriumSchulferien: Schüler werden gebeten, Material mit nach Hause zu nehmen

Bildungsministerium / Schulferien: Schüler werden gebeten, Material mit nach Hause zu nehmen
Erfolgt die Lehre nach den Schulferien wieder nur digital? Symbolbild : Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Bildungsministerium bereitet sich Informationen des Tageblatt zufolge darauf vor, dass die Schulferien eventuell verlängert werden. Die Schulen sollen den Schülern ihre Bücher mit nach Hause geben – und die digitalen Lehrplattformen überprüfen.

Das Bildungsministerium will am Donnerstag einen Newsletter an alle Schulen schicken, in dem diese gebeten werden, den Schülern ihr Schulmaterial über die Schulferien mit nach Hause zu geben. „Die Infektionszahlen nach den Schulferien sind schwer zu antizipieren“, so eine Sprecherin des Bildungsministeriums gegenüber dem Tageblatt. Bildungsminister Claude Meisch wolle demnach eine Verlängerung der Schulferien nicht ausschließen. Das würde jedoch innerhalb der Gesamtstrategie der Regierung diskutiert werden – und diese Analyse sei noch nicht abgeschlossen.

Eine ähnliche Aufforderung habe das Ministerium bereits für die Allerheiligenferien herausgegeben. Neben der Aufforderung sollen die Lehrer ihre digitalen Lehrplattformen noch einmal überprüfen und einsatzbereit halten.