Polizei warntDiebe haben es auf relativ frisch angemeldete Range Rover abgesehen

Polizei warnt / Diebe haben es auf relativ frisch angemeldete Range Rover abgesehen
Ein Traum in rot – zumindest für Diebe: Die greifen gerne beim Range Rover gerne zu. Foto: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Tipps der Polizei

Parken Sie Ihr Fahrzeug möglichst in einer geschlossenen Garage!
Wählen Sie einen sicheren, nicht einsam gelegenen, gut beleuchteten Abstellort, wenn Sie keine Garage haben!
Aktivieren Sie die Alarmanlage Ihres Fahrzeugs, wenn es eine hat!

Etwas an Range Rovern macht sie für Diebe zu attraktiven Zielen – dies geht aus einer Polizeimeldung von Montag (22.1.) hervor: Demnach seien „wieder mehrere Diebstähle von hochwertigen Fahrzeugen der Marke Land Rover, Modell Range Rover, gemeldet“, heißt es. 

Auffällige Besonderheit: Die Fahrzeuge sind 2023 zum ersten Mal zugelassen worden. Die gestohlenen Wagen waren sowohl auf öffentlichen Straßen als auch in Garageneinfahrten vor Häusern geparkt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung, verdächtige Beobachtungen in der Nacht unter der Notrufnummer 113 zu melden – und gibt Tipps zum Schutz (siehe Infokasten).

Auffallend: In der Vergangenheit hatte die Polizei High-Tech-Diebstähle auch von Range Rovern gemeldet, bei denen die Möglichkeit genutzt wurde, das Auto ohne Schlüssel zu starten. Die Funksignatur eines im Haus liegenden Schlüssels wurde dazu ausgelesen, sodass dem Auto vorgegaukelt werden konnte, der Dieb führe den Schlüssel mit sich. Deshalb wurde in der Vergangenheit bei Autos mit dieser Funktion auch dazu aufgerufen, die Schlüssel im Haus so aufzubewahren, dass Funkwellen abgeschirmt werden – etwa in einem speziellen Schrank oder einer metallenen Box. 

E-Automobilist
23. Januar 2024 - 10.04

Kâft iech en elektreschen Auto, dee klaut keen. :-)