DP-PolitikerDer ehemalige Minister und Bürgermeister Carlo Wagner ist gestorben

DP-Politiker / Der ehemalige Minister und Bürgermeister Carlo Wagner ist gestorben
 Foto: Screenshot Twitter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der ehemalige Luxemburger Gesundheitsminister Carlo Wagner ist im Alter von 67 gestorben. Das hatten zunächst verschieden Medien berichtet. Demnach ist Wagner am Freitag einer langen Krankheit erlegen.

Der 1953 geborene Wormeldinger war im Kabinett von Jean-Claude Juncker von 1999 bis 2004 Minister für Gesundheit und Soziale Sicherheit. Zuvor war er, von 1994 bis 1999, Bürgermeister seiner Heimatstadt.

In die Chamber wurde er 1994, 2004 und 2009 gewählt und schied 2013 aus der Kammer aus.

Luxemburgs Premier Xavier Bettel würdigte den Parteifreund und ehemaligen DP-Generalsekretär als „engagierten Menschen, dem seine Mitmenschen immer immens wichtig waren“.

Wagner hinterlässt eine Frau und drei Kinder.