MedienClaude Karger verlässt das „Lëtzebuerger Journal“, Daniel Nepgen wird neuer Direktor

Medien / Claude Karger verlässt das „Lëtzebuerger Journal“, Daniel Nepgen wird neuer Direktor
Karger (l.) geht, Nepgen (r.) kommt Fotos: Kleren/Montaigu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Lëtzebuerger Journal schweigt die Druckerpresse ab 2021 weitestgehend. Die traditionsreiche Tageszeitung soll nach dem 31. Dezember 2020 nur noch in digitaler Form erscheinen – und mit dem Wechsel der Form kündigen sich auch Veränderungen beim Personal an. Claude Karger, langjähriger Chefredakteur und seit 2014 auch Direktor des Verlagshauses, gibt den Direktionsposten an Daniel Nepgen ab. Nepgen war 17 Jahre lang Radiosprecher bei RTL, gründete danach ein Start-up und ist nun seit Juli 2020 bei den „Editions Lëtzebuerger Journal“.

Karger verlässt den Betrieb und räumt demnach auch den Posten des Chefredakteurs – hier ist noch kein Nachfolger bekannt, wie der scheidende Direktor gegenüber dem Tageblatt bestätigte. Er bekleide den Posten noch bis zum 31. Dezember, danach wende er sich „neuen Herausforderungen“ zu. Wohin es Karger ziehen wird, konnte er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht präzisieren.

frolick
17. November 2020 - 12.27

Sinkt das Schiff?

Michal
16. November 2020 - 18.35

Den meisten Mitarbeitern wurde der Job gekündigt ... schöne neue digitale Welt ...