Zwei Lawinen in italienischen Alpen

Zwei Lawinen in italienischen Alpen
(Alessandro di meo/ dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Lawinne haben in den italienischen Alpen mehrere Menschen verschüttet. Drei Menschen sind ums Leben gekommen.

Zwei Lawinen haben im italienischen Aostatal mindestens drei Menschen getötet. Ein Schneebrett ging am Donnerstag in Courmayeur südlich des Montblancs ab, drei Menschen wurden getötet, sagte ein Sprecher der Bergrettung der Deutschen Presse-Agentur. Mindestens fünf wurden verletzt.

Es könnte sich um eine größere Gruppe von rund 20 Alpinisten gehandelt haben. Darunter sollen viele Ausländer sein. Woher sie kamen, war unklar. Laut Medien waren die Sportler wohl abseits der Piste in Plan de la Gabba unterwegs.

Eine weitere Lawine ging laut Bergrettung zwischen den Orten La Thuile und Morgex ab. Dabei wurden zwei Alpinisten getroffen. Die Nachrichtenagentur Ansa berichtete, dass die beiden gerettet wurden.