Zu viel Alkohol und keine Fahrzeugpapiere

Zu viel Alkohol und keine Fahrzeugpapiere
(Editpress)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Düdelingen war ein Fahrzeug auf einem Feldweg unterwegs: Die Fahrerin besaß keine gültigen Papiere und keinen gültigen Versicherungsschutz für das Auto.

Gegen Mitternacht wurde eine Polizeipatrouille in Düdelingen beim „Appelwee“ auf ein Fahrzeug aufmerksam, das zwischen Düdelingen und Bettemburg unterwegs war. Das Fahrzeug wurde angehalten und die Fahrerin kontrolliert.

Die Frau konnte keinerlei Fahrzeugpapiere vorzeigen. Eine Nachfrage bei der regionalen Leitstelle ergab, dass sämtliche Papiere ungültig waren und das Fahrzeug abgemeldet ist. Über eine gültige Versicherung verfügte die Frau ebenfalls nicht.

Während der Kontrolle fiel den Beamten der Geruch von Alkohol auf. Die Frau gab zu, etwas tiefer ins Glas geschaut zu haben und stimmte einem Alkoholtest zu. Dabei stellte sich heraus, dass der zulässige Höchstwert überschritten wurde.

Egal!

Zu einem weiteren Test war die Frau jedoch nicht bereit und verweigerte ihn. Ihr wurde erklärt, dass die Weigerung zu einem Führerscheinentzug führen würde. Dies war ihr, laut eigenen Aussagen, jedoch egal.

Die Staatsantwaltschaft wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und ordnete die Beschlagnahmung des Fahrzeugs an.