Wieder eine Bombendrohung

Wieder eine Bombendrohung
(Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Einkaufsmeile City Concorde erhielt am Donnerstagmorgen eine Bombendrohung. Das gesamte Gebäude wurde evakuiert. Gegen 11.30 Uhr wurde der Alarm aufgehoben.

Gegen 9.30 Uhr teilte die Polizei über Twitter mit, dass in der City Concorde eine Bombendrohung eingegangen war. Die Geschäftsleitung ließ das Einkaufszentrum evakuieren.

Das Gebäude wurde weiträumig abgesperrt. Die Polizei durchsuchte Geschäft für Geschäft. Sprengstoffspürhunde wurden nach Polizeiangaben bislang nicht angefordert.

Eigentlich sollte gegen 10.30 Uhr ein neuer Anbau in der Geschäftsmeile offiziell eröffnet werden. Dieser Termin wurde allerdings „aus technischen Gründen“ abgesagt.

Gegen 11.20 Uhr waren die Überprüfungen abgeschlossen. Die Einkaufsmeile ist wieder für Kunden und Personal zugänglich.

Weitere Fälle

Vor mehr als einer Woche ging eine Bombendrohung bei einem Baumarkt in Bettemburg ein. Die Angestellten des Baumarktes mussten das Gebäude verlassen. Nach dem Anrufer wird noch immer ermittelt.

Ende März mussten wegen einer „konkreten Drohung“ (Link) das Einkaufszentrum Auchan und der Kinokomplex Utopolis auf Kirchberg in Luxemburg-Stadt evakuiert werden. Nach stundenlanger Suche sprach die Polizei von einem falschen Bombenalarm. Im Hintergrund liefen die Ermittlungen allerdings weiter.