Wer ist nun der Eigentümer?

Wer ist nun der Eigentümer?
(Julien Garroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor dem Appellationshof des Handelsgerichtes wurde ein Prozess zwischen Eric Lux und Flavio Becca am Mittwoch verhandelt.

Es gab angeblich einen Streit zwischen den beiden Geschäftsmännern wegen einzelner Dokumente, die das Besitzverhältnis der Investment-Fond-Firma „Olos Fund“ klären sollten. Allerdings hätten beide die Dokumente unterschiedlich interpretiert. Laut dem Geschäftsmann Becca hätten nämlich 90 Prozent von „Olos Fund“ ihm gehört. Eric Lux hingegen sieht dies anders. Laut eigenen Angaben stünden ihm 50 Prozent zu. Am 22. Februar urteilte das Handelsgericht.

Laut dem Pressesprecher von Flavio Becca, Serge Estgen, sei dieses Urteil rechtskräftig und nicht aufgehoben. Das Handelsgericht gab Becca Recht. Des Weiteren wurde ein Verwaltungsfachmann eingeschaltet, der für die Umsetzung des Urteils sorgen sollte. „Nun aber will Eric Lux Zeit gewinnen und hat Berufung eingelegt was das Einschalten des Fachmanns angeht. Es ist aber eindeutig, dass Eric Lux nur zu zehn Prozent Inhaber des Investment-Fonds ist“, so Estgen. In nächster Zukunft wird es dann zu einer definitiven Entscheidung kommen. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.

Fest steht aber, dass am 28. November ein anderer Fall zwischen den beiden Geschäftsmännern fortgesetzt wird. Hier geht es vor allem um Diffamierung.

Anzeige wegen Verleumdung

Der Geschäftsmann Becca hatte gegen die Firma Ikodomos Holding, gegen Eric Lux und zwei weitere Personen wegen Verleumdung Anzeige erstattet. Angeblich habe eine Anwaltskanzlei im Auftrag von Ikodomos Holding ein Schreiben an den Luxemburger Fußballverband geschickt. In dem Brief wird Flavio Becca vorgeworfen, er habe den Torhüter Jonathan Joubert mit illegalen Mitteln überzeugt, beim Fußballverein F91 Düdelingen zu bleiben.

Der Spieler soll demnach eine verbilligte Wohnung in Düdelingen erhalten haben. Das Schreiben war unter anderem von Eric Lux, dem „Administrateur“ von Ikodomos Holding, unterschrieben. Wie oben bereits erwähnt, wird dieser Prozess am 28. November fortgesetzt.