Viele Tote bei Angriffen in Syrien

Viele Tote bei Angriffen in Syrien
(youtube)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Angriff auf einen Gefangenentransport in Syrien hat nach einem Bericht der amtlichen Nachrichtenagentur SANA am Samstag mindestens 14 Menschen das Leben gekostet.

Das Polizeifahrzeug sei auf einer Schnellstraße im Nordwesten des Landes von vier Sprengsätzen getroffen worden, hieß es. „Terroristen“ hätten im Anschluss auch einen eingetroffenen Krankenwagen angegriffen.
Das in London ansässige Syrische Observatorium für Menschenrechte betätigte den Vorfall, sprach allerdings von 15 getöteten Häftlingen. Zu der Tat bekannte sich niemand.

Ein syrischer Aktivist erklärte, in der Gegend sei die Freie Syrische Armee aktiv, eine Gruppe von Deserteuren. Möglicherweise sei der Gefangenentransport nicht das eigentliche Ziel der Angriffe gewesen.
Weitere Aktivisten berichteten von heftigen Kämpfen zwischen syrischen Soldaten und Deserteuren in der Region Dschabal al Sawija nahe der türkischen Grenze und in der Ortschaft Maaret al Numan im Norden des Landes. Dabei seien neun Mitglieder der Streitkräfte und ein Deserteur getötet worden, hieß es.

Die Örtlichen Koordinationskomitees erklärten, in Syrien seien am Samstag fünf weitere Menschen ums Leben gekommen, darunter drei in der Stadt Homs.