Vater von Jean-Claude Juncker verstorben

Vater von Jean-Claude Juncker verstorben
(AFP/Frederick Florin)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Alter von 92 Jahren ist der Vater des früheren Luxemburger Premiers verstorben.

Im Alter von 92 Jahren ist Joseph Juncker verstorben. Das berichtet das Luxemburger Wort.

Joseph Juncker war der Vater von Jean-Claude Juncker – dem ehemaligen luxemburgischen Premierminister und heutigen Kommissionspräsidenten.

Joseph Juncker wurde 1924 geboren und im Zweiten Weltkrieg von der Wehrmacht eingezogen. „Jos“ Juncker stammte ursprünglich aus dem Ort Dahl im Ösling. Nach seiner Heirat zog er nach Ell und verdiente sein Brot bei der Arbed. Später engagierte er sich in der christlichen Gewerkschaftsbewegung – er leitete eine Sektion des LCGB. Außerdem war er in den Jahren 1985 bis 1997 Mitglied des Gemeinderats Sanem.