Und plötzlich rauchte das Auto

Und plötzlich rauchte das Auto
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Sandweiler fällt ein Mann auf einen windigen Autohändler aus Frankreich rein.

Ein Mann aus Luxemburg will sein Fahrzeug über das Internet verkaufen. Er schaltet eine Anzeige. Kurz darauf meldet sich ein Autohändler aus Frankreich. Schnell ist man sich einig. Ein Termin bei er Kontrollstation in Sandweiler wird vereinbart.

Nach Vertragsabschluss will der Händler noch schnell eine letzte Probefahrt machen. Dabei treten plötzlich Probleme mit dem Motor auf. Weißer Rauch steigt aus dem Auspuff. Wie sich herausstellt, hat der Wagen aus unerklärlichen Gründen die Kühlflüssigkeit verloren.

Der Händler wird pampig, übt Druck auf den eingeschüchterten Verkäufer aus und will den Preis drücken. Das gelingt ihm auch. Der Mann macht sich mit dem Wagen aus dem Staub. Laut Polizei ist der Verkäufer überzeugt, dass der Wagen manipuliert wurde. Er reicht eine Anzeige gegen den mutmaßlichen Händler ein.