Überall Baustellen

Überall Baustellen
(Alain Rischard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zahlreiche Autobahn-Baustellen bewegen derzeit die Gemüter und werden dies zum Teil auch noch längere Zeit tun. Wegen der Erneuerungsarbeiten am früheren Grenzübergang Zoufftgen ist so z.B. auf der A3 seit Freitagfrüh und bis Montagmorgen mit Behinderungen zu rechnen.

Die Fahrbahn aus Frankreich in Richtung Luxemburg-Stadt wird ab der Grenze bis zum Bettemburger Kreuz noch bis Montag 6.00 Uhr sogar ganz gesperrt (Fahrbahnbelag wird erneuert), der Verkehr wird zweispurig, also mit Gegenverkehr, über die andere Fahrbahnseite geführt.

Damit die „Nordstrooss“ auch wirklich am 23. September eingeweiht werden kann, sind neben den Tunnels natürlich auch noch eine ganze Reihe anderer Vorarbeiten nötig. Deshalb wird es ebenfalls von heute bis Montag früh sowohl auf der A7 als auch auf der A1 und am Kirchberger Rond-point Serra zu einer ganzen Menge Verkehrsbehinderungen kommen; sechs Baustellen wird es laut Straßenbauverwaltung in Koordination mit dem Fonds du Kirchberg sowie der Stadt Luxemburg zu unterschiedlichen Uhrzeiten an diesem im Prinzip „ruhigen“ Wochenende in der Mitte der Osterferien geben.

Radar

Alle Umleitungen sind ausgeschildert, u.a. ist der Zugang zum Kirchberger Krankenhaus gewährleistet und gekennzeichnet. Für die Details verweisen wir hier auf die Internetseite der Straßenbauverwaltung:

Wie die belgische Straßenbauverwaltung mitteilte, ist der Teilabschnitt der Autobahn E411 zwischen der Ausfahrt Wellin und der Ausfahrt Rochefort seit Donnerstag auf einer Länge von 9 km in Fahrtrichtung Brüssel auf eine Fahrspur reduziert. In Richtung Luxemburg bleiben zwei Spuren befahrbar.

Die Geschwindigkeit ist auf 70 bzw. 90 km/h reduziert. Es werden verstärkt Radarkontrollen durchgeführt. Hier könnte es demnach zu größeren Staus je nach Verk