Tornados töten zwei Menschen in den USA

Tornados töten zwei Menschen in den USA
(AFP/Josh Edelson)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mehrere Tornados fegten durch den US-Bundesstaat Oklahoma und Nebraska und töteten mindestens zwei Menschen.

Bei Tornados im US-Bundesstaat Oklahoma sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Nahe der Ortschaft Wynnewood im Bezirk Garvin im Süden der USA kam ein älterer Mann zu Tode, als sein Haus von einem Wirbelsturm erfasst wurde, wie US-Medien am Montagabend (Ortszeit) meldeten. Im rund 50 Kilometer entfernten Connerville sei ein weiterer Mensch gestorben.

Die Tornados hätten mehrere Häuser und Scheunen beschädigt, Autos umgeworfen und Bäume umgeknickt, berichtete der Sender NBC unter Berufung auf die Notdienste.

Mehrere Wirbelstürme wurden auch aus dem Bundesstaat Nebraska im Mittleren Westen der USA gemeldet. Dort hagelte es zudem kräftig, wie der Wetterdienst mitteilte.