Tödlicher Autounfall am Samstag

Tödlicher Autounfall am Samstag

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstagnachmittag ereigneten sich auf den Luxemburger Staßen zwei Autounfälle. Im Norden des Landes überlebte eine Person die Kollision mit einem Baum nicht.

Der erste Unfall ereignete sich um 16.45 Uhr zwischen Wiltz und dem „Schumans-Eck“. Ein Auto prallte gegen einen Baum, der 28-jährige portugiesische Staatsbürger, der in Belgien wohnte, wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und verstarb noch am Unglücksort. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor der Fahrer aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf der rechten Straßenseite von der Strasse ab und stieß mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Die Straße musste daraufhin in beide Richtung gesperrt werden.

Neben Polizei und den Rettungsdiensten aus Wiltz und Ettelbrück wurde ebenfalls der Air-Rescue-Helikopter aus Ettelbrück angefordert. Zweckdienliche Hinweise sollen bei der Polizei aus Wiltz gemeldet werden.

In Niederanven prallte kurz später ein Auto gegen eine Mauer. Hier wurde eine Person verletzt.