Schüsse aus einem fahrenden Auto

Schüsse aus einem fahrenden Auto
(dpa/Symbolfoto)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Trier sollen zwei Franzosen auf das Fahrzeug eines Pärchen geschossen haben. Verletzt wurde niemand. Die mutmaßlichen Schützen wurden festgenommen.

Schüsse auf der Konrad-Adenauer-Brücke? Ein junges Pärchen war am 7. Januar gegen 18.45 Uhr mit seinem Auto von der Brücke Richtung Saarstraße unterwegs. Das Pärchen nutzte den linken von zwei möglichen Fahrstreifen. In der Mitte der Konrad-Adenauer-Brücke fuhr zunächst ein silbernes Fahrzeug mit französischem Kennzeichen parallel mit geöffneter Seitenscheibe auf der rechten Fahrspur.

Das Pärchen sah, wie der Beifahrer sich über den Fahrer beugte und in der Hand einen waffenähnlichen Gegenstand hielt. Den richtete er auf das Pärchen. Anschließend gab es eine lauten Knall analog einer Schussabgabe, so die Zeugen.

Das Fahrzeug flüchtete zunächst in unbekannte Richtung. Durch die Polizei wurden alle Ausfallstraßen kontrolliert. Das Auto wurde schließlich in der Luxemburger Straße gefunden – ohne die beiden Männer. Als diese zu ihrem Fahrzeug zurückkamen, verhaftete die Polizei sie.

Durch die Festnahme war die Luxemburger Straße kurzfristig in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Polizei fand bei der Durchsuchung des Autos eine geladene Gaspistole. Gegen beide Männer wurden mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Bedrohung, Nötigung und Verstoß gegen das Waffengesetz, erhoben. Dem Fahrer wurde die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Die zwei Tatverdächtigen standen laut Polizei unter Alkoholeinfluss. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei beiden Verdächtigen eine Blutprobe entnommen.

(volksfreund.de)