Ryanair fliegt allen davon

Ryanair fliegt allen davon
(dpa/Thomas Frey)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Gewinn im Geschäftsjahr 2014/15 hebt ab. Und bis nächstes Jahr will Ryanair die 100 Millionen-Marke bei der Passagierzahl knacken.

Deutlich mehr Passagiere haben bei Ryanair die Kassen klingeln lassen. Der irische Billigflieger steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Gewinn um zwei Drittel auf 867 Millionen Euro. Für das laufende Jahr zeigte sich der Easyjet -Rivale am Dienstag optimistisch. Der Gewinn vor Steuern werde voraussichtlich auf 940 bis 970 Millionen Euro klettern.

Die Zahl der Reisenden auf Ryanair-Flügen sei um elf Prozent auf 90 Millionen geklettert, teilte die nach Passagieraufkommen größte Fluggesellschaft Europas mit. Das sei ein fast dreimal so hohes Plus wie ursprünglich anvisiert worden sei. Den Umsatz im abgelaufenen Jahr (zum 15. März) bezifferte Ryanair mit 5,66 Milliarden Euro.

In fast allen Ländern der Europäischen Union ist Ryanair die Nummer eins oder Nummer zwei unter den Airlines. Die beiden Ausnahmen sind allerdings die wichtigen Märkte Frankreich und Deutschland.

Lesen Sie auch:

Traumzahlen für Ryanair

Rynair steigert Umsatz und Gewinn