Ry X: Konzert in außergewöhnlicher Location

Ry X: Konzert in außergewöhnlicher Location
(Martine may/dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montag, dem 5. Dezember 2016, organisiert das Atelier zum ersten Mal ein Popkonzert, in dem für diese Art von Musik ungewöhnlichem Veranstaltungsort: Das Konzert wird in der Kathedrale "Notre-Dame" stattfinden.

Ry X wird an diesem Abend mit seinen verträumten, atmosphärischen Melodien die Akkustik der Kathedrale testen.
2011 trat dort bereits die spanische Opernsängerin Montserrat Caballé auf.
Ry X, ein Singer/Songwriter aus Australien, hat dieses Jahr sein viertes Album „Dawn“ veröffentlicht. In einem Interview hat er Pearl Jam und Jeff Buckley als seine größte musikalischen Idole angegeben.

Sein kommerziell erfolgreichstes Lied dürfte „Berlin“ aus dem Jahr 2013 sein, das in einem Werbespot für ein neues Fernsehermodell benutzt wurde.

Die Tickets für Ry X gibt es ab diesem Freitag (15.7), ab 10.00 Uhr auf der Homepage des Atelier zu kaufen: (Link)

Hier die offizielle Homepage des Künstlers: (Link)