Rückruf von Diabetes-Notfallset

Rückruf von Diabetes-Notfallset
(Rolf Vennenbernd)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es gab Probleme mit dem Diabetes-Notfallset "GlucaGen Hypokit". Der Hersteller macht nun einen Rückruf.

Der Hersteller Novo Nordisk hat herausgefunden dass sich bei einigen Sets die Nadeln lösen können und ruft deswegen die Kunden auf, ihr Set zurückzubringen. Die Sets mit folgenden zwei Fertigungsnummern sind betroffen:

FS6X292, Ablaufdatum: 31/08/2018
FS6X594, Ablaufdatum: 31/08/2018

Die Kunden können die Sets zu ihrem Apotheker zurückbringen und es sich durch ein neues ersetzen lassen. Kunden die Sets mit anderen Fertigungsnummern haben, können ihres behalten. Es ist laut Regierungsmitteilung voll einsetzbar.

GlucaGen Hypokit wird benutzt, falls ein Diabetespatient wegen zu niedrigem Zuckergehalt im Blut ohnmächtig wird. Es handelt sich also um eine Vorsichtsmaßnahme für den Notfall. Die Sets müssen deswegen unbedingt voll funktionstüchtig sein.