Regierung analysiert

Regierung analysiert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Treffen zwischen Regierung, Gewerkschaften und UEL, das am Samstag Morgen im Senninger Schloss stattfand, soll laut Aussagen der Teilnehmer konstruktiv gewesen sein.

Allerdings setzte die Regierung nicht gerade auf Transparenz, nicht einmal die Fotografen hatten wie sonst üblich Gelegenheit am Anfang der Sitzung die Teilnehmer abzulichten.
Konkretes kam denn auch noch nicht heraus; allerdings will die Regierung die verschiedenen Vorschläge nun analysieren und ein weiteres Treffen anberaumen.

Ein Datum steht noch nicht fest.
OGBL und CGFP hatten am Freitag ihre Vorschläge zur Verbesserung im Sinne der kleinen und mittleren Einkommen vorgelegt; die Unternehmer, die u.a. durch Michel Wurth vertreten waren, verwiesen auf die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen, die erhalten bleiben müsse.

Spielraum

André Roeltgen erklärte uns gegenüber nach der Sitzung, er rechne mit Bewegungsspielraum, es mache ja keinen Sinn die Parteien anzuhören und dann nicht zu reagieren.
An der Sitzung nahmen von Regierungsseite neben Staatsminister Bettel, Wirtschaftsminister Etienne Schneider, Finanzminister Pierre Gramegna und Justizminister Félix Braz teil.