Probleme im Zugverkehr nach Thionville

Probleme im Zugverkehr nach Thionville
(Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen technischen Problemen im SNCF Netzwerk standen die Züge zwischen Luxemburg und Thionville quasi still. Pendler mussten Geduld haben.

Zugpendler in Richtung Thionville sollten am Montagabend besser gute Nerven eingepackt haben: Wegen eines Problems mit dem Stellwerk in Bettemburg stand der Zugverkehr nach Thionville quasi still. Erst später korrigierte die CFL, die Verspätungen und Ausfällen wären durch ein Problem im SNCF-Netz bedingt gewesen. Laut Informationen der CFL und des ACL ersetzten Busse die ausgefallenen Züge.

Viele Menschen sitzen derzeit in der Hauptstadt fest. Der Bahnhof Luxemburg sei „etwas überlastet“, da nicht genügend Busse zur Verfügung stehen würden.

Um 19.41 wurde gemeldet, das Problem sei behoben und die Züge würden den normalen Dienst wieder aufnehmen.