Polizei sucht brutales Räuberduo

Polizei sucht brutales Räuberduo
(Kripo Trier)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei fahndet im luxemburgisch-deutschen Grenzgebiet an der Mosel mit Phantombildern nach einer Frau und einem Mann. Hintergrund ist ein räuberischer Angriff bei Wincheringen sowie zwischen Ehnen und Lenningen.

Die Polizei in Deutschland fahndet nach einem räuberischem Angriff auf einem Parkplatz bei Wincheringen auf einen 29-jährigen Mann nach zwei mutmaßlichen Tätern. Mit Phantombildern sucht die Polizei einen Mann und eine Frau.

Auf einem Parkplatz wurde der Autofahrer von dem Paar angegriffen und ausgeraubt. Er war am frühen Montagmorgen mit seinem Auto unterwegs gewesen, als er in Höhe des Parkplatzes „Wehr“ von einer Frau angehalten wurde, die eine Notlage vortäuschte.

Fall in Luxemburg

Laut Polizei lotste die Frau den Autofahrer zu einem nahe gelegenen Waldweg. Dort wurde er von einem Mann angegriffen und bis zur Bewusstlosigkeit zusammengeschlagen. Zeugen fanden das 29-jährige Opfer wenig später und alarmierten Polizei und Rettungsdienst.

Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Täter auch in Luxemburg aktiv waren. Am 18. März war zwischen Ehnen und Lenningen ein Motorradfahrer mit der gleichen Masche überfallen und ausgeraubt worden. Die Ermittler gehen von einem Tatzusammenhang aus.

Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass das Paar offensichtlich mit einem weißen Pkw, vermutlich einem Peugeot-Kombi, mit französischem Kennzeichen unterwegs war.

Die Täter

Frau: ca. 18 – 22 Jahre alt – sehr jung – vermutlich schwarz gefärbte Haare, mit blondem Haaransatz, ca. 160-165 cm groß, schwarzer Rock und schwarze Jacke.

Mann: größer als die Frau, etwa 30 Jahre alt, schwarzer gepflegter Bart, schwarze, kurze Haare, beige- bis ockerfarbene Hose.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Trier unter der Telefonnummer 0049 651 977 922 90 entgegen.