Petitionen: Nr. 593 auf Rekordkurs

Petitionen: Nr. 593 auf Rekordkurs
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die öffentliche Petition Nr. 593, die mehr Urlaub "pour raisons familiales" – d.h. bei Krankheit des Kindes – fordert, ist auf Rekordkurs: am 25. Januar freigeschaltet, stand sie am 4. Februar gegen 19.30 Uhr schon bei 4.259 Unterschriften.

Das Erreichen der erforderten 4.500 Unterschriften für eine öffentliche Anhörung dürfte demnach nur noch ein Klacks sein, denn die Petition ist auf der Internetseite des Parlaments noch bis zum 7. März freigeschaltet. Dazu können noch Unterschriften auf Papier kommen.

Diese spezielle Form des Urlaubs ist eh dabei umgeändert zu werden (Link), aber wer weiß: vielleicht bringt die öffentliche Meinung ja noch ein weiteres Entgegenkommen der Politik gegenüber Familien und Arbeitnehmern.

Auch „Schrëtt fir Schrëtt asbl“ gut unterwegs

Eine weitere Petition scheint gute Aussichten zu haben, bis zum 7. März die erforderliche Anzahl an Unterschriften einzufahren: Nr. 596 steht auch bereits bei 2.090 Unterschriften. Sie wurde eingereicht im Namen der „Schrëtt fir Schrëtt asbl“ und die Forderung ist Folgende: „Pour le droit aux écoles privées pour tous: des écoles privées dans le secteur du handicap et le secteur des enfants à besoins spécifiques.“

Lesen Sie auch:

Mehr freie Tage, wenn das Kind krank ist