Das gab das Unternehmen am Mittwoch in London bekannt. Der Verlag gab bis Mitte Juli 2011 die Skandalzeitung „News of the World“ heraus, dann wurde das Sonntagsblatt eingestellt.
In dem Verlag erscheint auch das Boulevardblatt „The Sun“, deren Reporter und Redakteure zuletzt wegen Bestechung von Polizisten und anderen Beamten in die Schlagzeilen geraten war. Zudem gibt News International, eine hundertprozentige Tochter von Rupert Murdochs Konzern News Corporation, auch die renommierte „The Times“ sowie die „Sunday Times“ heraus.
Priorität nun das Fernsehen
In der Affäre um die „News of the World“ hatte bei News International bereits die frühere Verlagschefin Rebekah Brooks ihren Hut nehmen müssen und war durch Tom Mockridge ersetzt worden.
James Murdoch werde sich künftig stärker um die Fernsehaktivitäten innerhalb der News Corporation kümmern. Der 39-Jährige ist Verwaltungsratschef des britischen Fernsehkonzerns BSkyB, der zu 39 Prozent zu News Corp. gehört. Auch bei News Corp. sitzt James Murdoch im Führungsgremium.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können