Montag10. November 2025

Demaart De Maart

Mindestens 13 Tote bei Anschlag im Irak

Mindestens 13 Tote bei Anschlag im Irak
(ali Abbas)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Angriff auf ein Café nördlich der irakischen Hauptstadt Bagdad sind mindestens 13 Menschen getötet und 15 verletzt worden.

Mindestens 13 Menschen sind bei einem Anschlag auf ein Café nördlich der irakischen Hauptstadt Bagdad getötet worden. Zunächst hätten in der Stadt Balad drei Bewaffnete mit Maschinengewehren kurz nach Mitternacht auf die Menschenmenge in dem Geschäft geschossen, sagten Beamte am Freitag. Als Polizisten vor Ort eingetroffen seien, hätten zwei der Angreifer ihre Sprengstoffwesten zur Explosion gebracht.

Balad liegt 80 Kilometer nördlich von Bagdad. Die Hauptstadt hatte in dieser Woche eine Serie von Bombenanschlägen erlebt, bei denen knapp 100 Menschen getötet wurden.