Mehrere Tote in brennendem Haus

Mehrere Tote in brennendem Haus
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einem brennenden Bauernhaus unweit von Utrecht haben Feuerwehrleute am Sonntag mehrere Leichen entdeckt. Dabei geht die Polizei von einem gewaltsamen Verbrechen aus.

Die Polizei gehe von einem Verbrechen aus, nachdem sie in dem Gebäude „Spuren von Gewalt“ fand, erklärte ein Sprecher. „Wir vermuten, dass der Brand nicht die Todesursache ist.“

Laut niederländischen Medienberichten wurden in dem abgelegenen Haus am Fluss Lek vier Tote gefunden. Die Polizei sprach von „mehreren“ Leichen, nannte aber zunächst keine konkrete Zahl. Nachbarn sagten, der Bauernhof habe seit einiger Zeit leer gestanden. Das vom Brand betroffene Wohngebäude sei im Mai verkauft worden.