Freitag31. Oktober 2025

Demaart De Maart

Massenschlägerei unter 50 Männern

Massenschlägerei unter 50 Männern
(dpa)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der rue de Hollerich in Luxemburg-Stadt hat es eine Massenschlägerei gegeben. 50 Menschen prügelten sich am Samstagmorgen vor den Augen der Polizei.

Kurz nach 5 Uhr am Samstagmorgen staunte eine gerufene Polizeistreife nicht schlecht, als sich in Hollerich 50 Männer schlugen. Als die Lage eskalierte und es erste Verletzte gab, mußte Verstärkung aus Esch/Alzette und Capellen gerufen werden.

Obwohl die Polizei immer wieder versuchte die Streithähne zu trennen, kam es immer wieder zu Prügelszenen. Dabei wurden zahlreiche Schläger verletzt. Nur mit großer Mühe gelang es den Polizisten, die Prügelei zu beenden. Zu den Hintergründen war zunächst nichts bekannt. Die Polizei ermittelt.

Vor dem Utopolis auf Kirchberg erhielt ebenfalls ein Mann eine „Backpfeife“, heißt es von der Polizei. Dort hatten sich zwei Männer wegen einer Zigarette in die Haare bekommen. In der rue du Cimetière prügelten sich eine Frau und zwei Männer. Alle drei waren betrunken. Auch in Obercorn flogen die Fäuste. Hier wurde einem Mann ins Gesicht geschlagen. Ein Brille ging zu Bruch.