Uniformität bei den Buspreisen

Uniformität bei den Buspreisen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ab dem 1. September gelten neue Tarife bei den grenzüberschreitenden Buslinien zwischen Luxemburg und den Regionen Lothringen, Saarland und Rheinland-Pfalz.

Die Tarife werden ab Mittwoch, dem 1. September, in drei Preiskategorien eingeteilt: Ein nationaler Tarif und zwei grenzüberschreitende Tarife. Das geht aus einer Vereinbarung hervor, die mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs im Saarland (ÖPNV) getroffen wurde. Mit dieser Initiative will sowohl das hiesige Ministerium für Entwicklung und Infrastruktur, als auch die Betreibergesellschaften der grenzüberschreitenden Buslinien den Benutzern eine einheitliche Tarifstruktur anbieten.

Die Preise, die ab dem 1. September anwendbar sind, galten bereits schon bei den Linien von Luxemburg nach Trier, Bitburg, Prüm, Piennes, Hayange und Thionville. Nun werden diese aktuelle Tarife allerdings auch auf die Buslinien ins Saarland ausgeweitet. So wird die zweistündige Fahrt  ins Saarland 8 Euro kosten und eine Bustagesfahrt 14 Euro.

tageblatt.lu