DifferdingenFahrer flieht betrunken und bedröhnt vor der Polizei – erfolglos

Differdingen / Fahrer flieht betrunken und bedröhnt vor der Polizei – erfolglos
 Symbolbild – Grafik: Frank Göbel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit seinem rasanten Fahrstil hat am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr ein Autofahrer die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen, als er in Differdingen von der Montée du Haut Wangert in die Avenue de la Liberté in Richtung Niederkorn gefahren ist. Der Fahrer ließ sich auch durch das ihm folgende Dienstfahrzeug nicht beirren und fuhr weiterhin deutlich zu schnell.

Bald konnte das Fahrzeug allerdings gestoppt werden. Kurz zuvor war etwas aus dem Fahrerfenster geworfen worden – was den Beamten nicht entgangen war. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde schnell klar, dass er betrunken war. Auch ein Test auf andere Drogen war positiv.

Beim weggeworfenen Gegenstand handelte es sich um eine Kokainkugel, die beschlagnahmt wurde. Der Führerscheinentzug sowie die Zustellung des vorläufigen Fahrverbots erfolgten. Zudem musste sich der Mann im Krankenhaus einer Blutprobe unterziehen. Eine Strafanzeige gab es außerdem wegen des Verstoßes gegen die Ausgangsbestimmungen.