Libyen-Kontaktgruppe trifft sich

Libyen-Kontaktgruppe trifft sich
(Reuters)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zum vierten Mal seit Beginn des Aufstandes gegen Muammar al-Gaddafi trifft sich am Freitag die sogenannte Libyen-Kontaktgruppe.

Die Gespräche auf Außenministerebene finden diesmal in Istanbul statt. Hauptthema dürfte die Frage sein, ob es doch noch eine Verhandlungslösung geben kann, um das Blutvergießen in Libyen zu beenden, oder ob der Konflikt auf dem Schlachtfeld entschieden wird. Die Aufständischen sperren sich gegen jeden Kompromiss, der nicht die Entmachtung von Gaddafi und seiner Familie vorsieht.

Der vom Übergangsrat der Aufständischen seit Wochen angekündigte Sieg gegen die Gaddafi-Truppen will sich jedoch trotz der täglichen Luftangriffe der Nato Natoneue Suche mit diesem Objektverfeinern nach diesem ObjektVerfügbare Bedeutungen: Nato bisher nicht einstellen.