Laufen für den guten Zweck

Laufen für den guten Zweck
(Upload)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit und für die Croix-Rouge: Die Royal Bank of Canada organisierte am Sonntagmorgen bereits zum zweiten Mal ihren "RBC Race for the Kids".

Am Sonntag wurde fleißig Geld für das Rote Kreuz gesammelt. Mehr als 1.000 Läufer – jung und alt – waren an den Start des 5 Kilometer langen „RBC Race for the Kids“ auf Kirchberg gegangen. Als Ambassadoren waren die Olympionikin Charline Mathias und der Musiker Pascal Schumacher im Einsatz. Für das Tageblatt war Fotograf Alain Rischard vor Ort.

Bei der ersten Ausgabe des Laufs wurden mehr als 60.000 Euro für das Kannerhaus Jean gesammelt. Dort werden Kindern mit psychologischen Problemen und Verhaltensstörungen zwischen 4 und 14 Jahren und deren Familien betreut.